Workshops mit Kindern und Familien

Wie wäre es, eine unterhaltsame Zeit mit der Familie zu verbringen, um die Geheimnisse der Kunst durch Geschichten und kreative Aktivitäten zu entdecken? Oder Museen auf eine andere und aktive Art und Weise zu geniessen, in dem wir seine Werke als echte Detektive entdecken? Oder mit einer Schere zu zeichnen wie Matisse, oder Dada-Künstler zu werden oder in das aufregende Leben von Picasso mit Hilfe von kuriosen Objekten einzutauchen … mit  Kunst ist alles möglich!

Mit diesen Workshops und Museumsbesuchen auf Spanisch werden wir Einzigartiges erleben, das Neugier und Fantasie der Kleinsten stimuliert und das mit der ganzen Familie geteilt werden kann. Eine bereichernde Art und Weise Fenster zur Kunst zu öffnen … und zu unseren eigenen Welten!



			

Alle Workshops und Museumsbesuche werden an das jeweilige Alter und die Anzahl der Teilnehmer angepasst.

Und wenn Sie ein bestimmtes künstlerisches Projekt entwickeln möchten, sagen Sie mir Bescheid! Es ist auch möglich, persönlich abgestimmte Workshops und didaktische Museumsbesuche zu organisieren.

Unten sehen Sie meine aktuellen Vorschläge für Workshops und Museumsbesuche.

Las Tijeras de Matisse

In einer kleinen französischen Stadt verbrachte ein junger Mann namens Henri Emile Matisse seine Zeit mit dem Zeichnen. Als er heranwuchs, zog er nach Paris und wurde ein berühmter Künstler. Als alter Mann nagelte ihn eine schwere Krankheit ans Bett und so musste er etwas suchen, um auch weiterhin das Leben zu lieben … Eines Tages schnitt er Formen aus Tapete aus. Er zeichnete mit einer Schere!

Option Workshop

2 Stunden

Precio: 20 CHF pro Kind
Material inklusive

Descubriendo a… Picasso

Ein kleine Kiste – durch Zufall in einem alten Museum gefunden – enthält eine Reihe von kuriosen Objekten, die einmal Picasso gehörten … sie werden die notwendige Spur sein, um das faszinierende Leben und Werk des Malers aus Malaga zu entdecken.

u

Option Museumsbesuch

Besuch der Picasso-Säle der Rosengart-Stiftung in Luzern. Dauer ca. 1 Std. 15 Minuten

Preis: 15 CHF pro Kind
Museumseintritt nicht inklusive: www.rosengart.ch/de/Kontakt

Option Workshop - Geschichtenerzähler

2 Stunden

Precio: 20 CHF pro Kind
Material inklusive